Starker Start für Gregor Deschwanden

Zurück

Gregor Deschwanden darf mit seinem Saisonstart zufrieden sein. Beim ersten Einzelspringen der Saison im polnischen Wisla gelang dem 29-jährigen Luzerner mit dem 14. Platz sein bestes Weltcup-Resultat seit fast drei Jahren.

Wie schon im Teamwettkampf am Samstag gelangen Deschwanden zwei solide Sprünge auf 117 und 124,5 m. Damit machte er im zweiten Durchgang noch sieben Ränge gut. Letztmals war er im Dezember 2017 als 7. in Nischni Tagil noch besser klassiert.

Dominik Peter schaffte es - wie im Übrigen auch der österreichische Gesamtweltcup-Sieger Stefan Kraft - nicht in den Finaldurchgang. Simon Ammann und Sandro Hauswirth scheiterten am Freitag bereits in der Qualifikation.

Bei schwierigen und wechselnden Windverhältnissen feierten die deutschen Spitzenspringer Markus Eisenbichler (137,5 und 134 m) und Karl Geiger einen Doppelsieg.