Sommerauftakt Helvetia Nordic Trophy in Gibswil

Der Auftakt in die Helvetia Nordic Trophy-Sommerserie findet dieses Wochenende im Zürcherischen Gibswil statt. Junge Skisprung- Nachwuchsathleten messen sich am Samstag 29. Juni und Sonntag 30. Juni in den beiden nordischen Disziplinen und läuten damit die Sommersaison der grössten nationalen Nachwuchswettkampf in den nordischen Disziplinen ein.

Im Schanzenareal der Bachtelblick-Schanze stehen am Samstag zwei Sprungwettkämpfe an – ab 12:25 Uhr auf den Schanzen HS15 und HS25 an und ab 15 Uhr auf der Schanze HS67. Am Sonntag Vormittag wird ab 9 Uhr neben dem Springen auch die Nordische Kombination ausgetragen. Ab 12:45 Uhr werden die Sieger des Wochenendes geehrt.

Der Veranstalter Skiclub Am Bachtel-Wald freut sich auf ein spektakuläres Wochenende bei schönstem Sommerwetter.

Programm Gibswil

Weitere drei Veranstaltungen der Helvetia Nordic Trophy Skispringen / Nordische Kombination finden verteilt bis Ende Oktober in Kandersteg, Wildhaus und Einsiedeln statt.