Snowboardcross Weltcup-Finale in Veysonnaz

Bilder: FIS Snowboard | Simona Meiler

Für den FIS Weltcup vom 17.-18. März reisten die weltbesten Snowboardcross Akteure nach Veysonnaz. Der diesjährige Weltcup-Kalender wurde im Walliser Skigebiet mit zwei Rennen abgeschlossen. Am Start standen acht Athletinnen und Athleten aus dem Swiss Snowboardcross Team. Zum Abschluss platzierten sich Meiler und Gerber im Team-Event auf Rang 5.

Beim gestrigen Snowboardcross Weltcup preschte Lara Casanova dank einer konstanten Leistung ins kleine Finale vor und klassierte sich beim letzten Weltcuprennen der Saison auf dem 11. Schlussrang. Die 21-jährige Snowboardcrosserin aus Walenstadt schaut auf eine gelungene, erste Weltcupsaison zurück: in neuen Weltcupstarts platzierte sich Casanova in den Top 10.

Die weiteren Schweizerinnen stehen im Schlussklassement auf den Rängen 13, Simona Meiler, 22, Sandra Gerber und 25, Muriel Jost.

Im Rennen der Männer schaffte ebenfalls ein Schweizer den Sprung ins kleine Finale: Kalle Koblet beendete den Weltcup auf Rang 12. Jérôme Lymann, Gian von Graffenried, Nick Watter und Philipp Tandler verpassten eine Topplatzierung.

Rang fünf für das Frauen Team Meiler und Gerber

Im heutigen Team Wettkampf gewinnen Simona Meiler und Sandra Gerber das kleine Finale und werden zum Saisonabschluss Fünfte.

Am Dienstag und Mittwoch finden auf demselben Kurs in Veysonnaz anlässlich der Audi Snowboard Series zwei Europacup Rennen statt.

Die Resultate von Veysonnaz