Snowboard, Skate und Spass – das Swiss-Snowboard Girls Camp in Zermatt

28 Girls folgten der Einladung der Profi-Snowboarderin Sina Candrian: Drei Schneetage verbrachten die Ladies in Zermatt, um bei einer weiteren Ausgabe des legendären Swiss-Snowboard Girls Camps gemeinsam zu shredden, zu lachen und neue Tricks zu lernen.

Vergangenes Wochenende reisten 28 snowboardbegeisterte Mädchen im Alter zwischen 8 und 18 Jahren nach Zermatt. Am Fusse des Matterhorns organisierte Profi-Snowboarderin Sina Candrian eine weitere Ausgabe des Swiss-Snowboard Girls Camps. An Candrians Seite standen mit Isabel Derungs, Carla Somaini, Ariane Burri, Elena Könz, Isa Jud und Celia Petrig sechs weitere aktive und ehemalige Snowboarderinnen und Coaches aus dem Swiss-Snowboard Freestyle Team, die durch das Girls Camp führten.

Die Frauen coachten die jungen Mädchen auf und neben dem Schnee; sie zeigten ihnen wertvolle Tipps und gewährten den Teilnehmerinnen einen direkten Einblick in die Welt der Snowboardpros.

Von Frauen für Frauen

2010 fand das Swiss Snowboard Girls Camp erstmals statt, initiiert durch die ehemalige Profi-Snowboarderin Ursina Haller. Das Camp sei für die Girls ein Ort, um individuell an ihren Fähigkeiten zu feilen – hier sind die Mädchen wirklich unter sich und können ganz locker zusammen Snowboarden.

Mehr zu den Snowboard-Girls: