Swiss-Ski
Freeski
Skicross

Snowboard Event LAAX OPEN 2018 – Sport und Kult für alle

Die Wintersaison startet. Eine erste Einstimmung auf gewichtige Freestyle-Spektakel wie die LAAX OPEN (15.-20.01.2018) ist möglich. Für Profi-Snowboarder ebenso wie für ambitionierte Nachwuchstalente und Wintersportler. Denn am Samstag, 4.11.2017, öffnen in LAAX die Bergbahnen für den Gletscherbetrieb.

Hochkarätiger Snowboard-Sport

Die LAAX OPEN 2018 gehören zur World Snowboarding und FIS Snowboard World Cup Tour und sind mit 200.000 CHF Preisgeld dotiert. Die sind für die Finalisten und Finalistinnen in den Disziplinen Slopestyle und Halfpipe bestimmt. Die 2018er Ausgabe der LAAX OPEN bietet sportlich noch mehr: schon ab den Qualifikationen geht es für viele Rider um einen Startplatz für die Olympischen Winterspiele 2018. Am Crap Sogn Gion auf 2.252 m haben sie die letzte Chance, sich mit Top-Leistungen ihr Olympia-Ticket zu sichern. Spannend gestalten sich die vier Contest-Tage, die kostenfrei zum Zuschauen sind.

Live Musik im rocksresort und Riders

Die LAAX OPEN 2018 stehen in einer 30-jährigen LAAX Tradition im Austragen und Tonangeben von Snowboard Events. Zum Sport gehört der Kult und Style. Den spürt man in der GALAAXY ebenso wie im Riders Hotel, zwei redesignten Locations, und bei jeder Menge gratis Musik wie bei „Snowboard Movie-Soundtracks x SRF Virus“ im Riders Club oder bei Live-Acts mit Snowboard-Profi Pat Burgener in der Riders Lobby und auf der rocksresort Open Air Stage von „Skor & Band“ und „Lo & Leduc“.