Skisprung Weltcup in Engelberg: Hervorragende Bedingungen auf der Titlis-Schanze

Photo: NordicFocus

Mit dem Wetterumsturz in der letzten November-Woche setzten in Engelberg nicht nur die Schneefälle ein, auch das Thermometer sank auf so tiefe Temperaturen, dass zusätzlich Schnee produziert werden konnte. Die neu renovierte Titlis-Schanze steht bereit.

Schanzenchef Albin Amstutz und sein Team haben in den letzten Tagen fast rund um die Uhr gearbeitet. Der Aufwand hat sich gelohnt. „Natürlich gibt es noch viel zu tun“, unterstreicht Amstutz, „aber in diesem Jahr waren die Bedingungen sehr gut. Wir sind mit der Präparation schon so weit fortgeschritten, dass bereits vor den Wettkämpfen auf der Schanze trainiert werden kann“.

Ausgezeichnete Aussichten für den Weltcup 2017; 16./17. Dezember 2017
Es werden auch dieses Jahr wieder Athleten aus über 20 Nationen am Weltcup-Skispringen in Engelberg erwartet. Alle Stars der Skisprungszene sind gemeldet - denn niemand kann es sich leisten, den letzten grossen Leistungstest vor der Vierschanzentournee zu verpassen. Einem unvergesslichen Skisprungfest in Engelberg steht nichts mehr im Weg!

Freitag, 15. Dezember 2017
16 Uhr: Qualifikation

Samstag, 16. Dezember 2017
15 Uhr: Probedurchgang
16 Uhr: 1. Durchgang
anschliessend: Finaldurchgang

Sonntag, 17. Dezember
12.30 Uhr: Qualifikation
14 Uhr: 1. Durchgang
anschliessend: Finaldurchgang

Ticketcorner   Engelberg Titlis Tourismus

Swiss-Ski-Mitglieder erhalten durch Eingabe der Mitgliedernummer (ticketcorner.ch) 20% Reduktion auf das Eintrittsticket für den FIS Skisprung Weltcup Engelberg.

In Zusammenarbeit mit RailAway bieten wir 10% Ermässigung auf die Zugfahrt sowie 20% Ermässigung auf das Eintrittsticket für den FIS Skisprung Weltcup Engelberg. Sie profitieren auch als Inhaber eines GAs, wenn Sie mit dem Zug anreisen. Die Züge verkehren ab Luzern um xx.10 und xx.36 und ab Engelberg um xx.01 und xx.31.

Mit dem Ski-Kombi-Ticket erhalten Sie am Samstag 20% Ermässigung auf die Skitageskarte Engelberg-Titlis und das Eintrittsticket für den FIS Skisprung Weltcup.

Ähnliche News

• 27.10.2017 | 14:13
    Skisprung Weltcup Engelberg – mittendrin, statt nur dabei!