Simonet und Mettler feiern Europacup-Doppelsieg in Zinal!

Zurück

Einen Tag nach seiner Sieg-Premiere beim Europacup in Zinal feiert Livio Simonet beim zweiten Riesenslalom sogleich seinen nächsten Triumph. Am nächsten kommt ihm Teamkollege Josua Mettler, der den Doppelsieg perfekt macht. Zwei weitere Swiss-Ski Athleten klassieren sich darüber hinaus in den besten sieben.

Das nennt man einen doppelten Doppelsieg: Nach seinem Sieg am Vortag doppelte Livio Simonet am Dienstag im zweiten Europacup-Riesenslalom in Zinal nach und feierte seinen zweiten Sieg en suite. Darüber hinaus konnte auch beim zweiten Rennen allein von einem Doppelsieg gesprochen werden, holte mit Josua Mettler doch Simonets Teamkollege den 2. Platz.

Die beiden Schweizer trennten nach dem zweiten Durchgang nur gerade 12 Hundertstelsekunden, die der Halbzeitführende Simonet verteidigen konnte. Mettler machte im zweiten Lauf noch acht Hundertstelsekunden gut, vermochte allerdings nicht an Simonet vorbeizuziehen. Nichtsdestotrotz konnte er nach seinen zwei Siegen im Riesenslalom und Super-G bereits den dritten Podestplatz in der Saison 2022/23 feiern.

Vier Schweizer in den Top 10

Doch die zwei waren nicht die einzigen Schweizer Athleten, die für die hervorragende Schweizer Teamleistung verantwortlich zeichneten. Mit Semyel Bissig auf Platz sechs und Marco Fischbacher auf Platz sieben fuhren zwei weitere Schweizer in die Top 7. Letzterer konnte im zweiten Durchgang sage und schreibe 22 Positionen gutmachen und verlor zu Ende des Rennens nur 0.98 Sekunden auf den siegreichen Simonet.

Daneben konnten sich weitere Schweizer Punkte gutschreiben lassen. Andri Moser wurde 14. Und Sandro Zurbrügg 17. Auf den Plätzen 26 und 27 waren des Weiteren Nick Spörri und Silvano Gini zu finden.

Weiter geht es im Europacup der Männer bereits am Donnerstag. In Obereggen wird im Slalom um Punkte gefahren.

Zu den Resultaten

Ähnliche News

  • 12.12.2022 | 15:04
    Livio Simonet holt sich den Heimsieg beim Europacup-Riesenslalom in Zinal