Selina Egloff siegt auf der Diavolezza

Zurück

Auch am zweiten Tag der BRACK.CH FIS-Rennen auf der Diavolezza gibt es einen Schweizer Sieg zu bejubeln. Selina Egloff gewinnt den Slalom der Frauen.

Die 17-jährige Engadinerin (Lischana Scuol) setzte sich mit einer Marge von 12 Hundertstelsekunden vor Nicole Good (Sardona Pfäfers), der Siegerin vom Donnerstag, durch. Egloff, tags zuvor Dritte, gewann damit ihr zweites FIS-Rennen nach jenem Ende März in Saint-Luc.

Beim BRACK.CH FIS-Slalom der Männer klassierte sich Anthony Bonvin (Anzère Ski Team) mit 37 Hundertstelsekunden Rückstand auf den siegreichen Österreicher Thomas Dorner im 2. Rang. Dritter wurde Delio Kunz (Diemtigtal), der im zweiten Durchgang zehn Positionen gutmachen konnte.

Die Fahrerinnen und Fahrer fanden sowohl am Donnerstag als auch am Freitag neben herrlichem Wetter eine perfekte Piste vor. Diese wurde am Dienstag unter grossem Aufwand eingewässert, wobei auf die Unterstützung der Bergbahnen Diavolezza, der Voluntari vom Weltcup St. Moritz und der Swiss-Ski- und NLZ-Trainer zurückgegriffen werden konnte.

Ähnliche News

  • 15.11.2018 | 15:50
    Schweizer Siege auf der Diavolezza