Sei dabei und erlebe die Schweizer Techniker-Cracks live am Chuenisbärgli

Das Chuenisbärgli macht sich bereit für das Adelbodner Skifest 2019. Die Vorbereitungen laufen sowohl auf Hochtouren als auch nach Plan. Die Piste bietet gute Ski-Bedingungen – und die bisherigen Saison-Resultate des Schweizer Techniker-Teams versprechen viel für die Rennen vom 12. und 13. Januar 2019.

Die Zeit für weitere Podestplätze von Schweizer Athleten am Chuenisbärgli ist reif. Das Riesenslalom- und Slalom-Team von Swiss-Ski präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf von seiner besten Seite. Daniel Yule gewann vor Weihnachten den Nachtslalom von Madonna di Campiglio. Loïc Meillard, Thomas Tumler und Ramon Zenhäusern sorgten für insgesamt vier weitere Podestklassierungen in den beiden technischen Disziplinen. Darüber hinaus gab es in Riesenslalom und Slalom noch einmal zwölf Top-10-Klassierungen durch Schweizer Fahrer.

Das Rennwochenende in Adelboden startet am Freitagnachmittag, 11. Januar 2019, mit der Boxenstrasse im Weltcup-Dorf im Boden. Die Skifirmen präsentieren sich, derweil die Athleten Autogramme sowie Interviews geben. Das ist die Gelegenheit, die Athleten hautnah zu erleben und Rennatmosphäre zu schnuppern. Die Promo-Zone mit Ständen von Sponsoren und Partnern bietet interaktive Spiele, Animationen und Wettbewerbe – so vergeht die Zeit wie im Flug. Die Startnummernauslosung am Freitag- und Samstagabend ab 18.30 Uhr kommt in komplett neuer Aufmachung daher. Die Zielarena mit der eindrücklichen Zuschauertribüne bildet die Kulisse dafür.

Website Weltcup Adelboden

FACEBOOK WELTCUP ADELBODEN

Informationen zur Anreise

Swiss-Ski Mitglieder profitieren von Ticket-Spezialpreisen

Programm:

Freitag, 11. Januar
14.00 Uhr: Startschuss zur Skichilbi 2019
15.00 bis 16.30 Uhr: Boxenstrasse mit den Skifirmen - Erlebe die Athleten hautnah
ab 18.30 Uhr: Warm-up Party mit DJ Mario in der Zielarena
ab 19 Uhr: Startnummernauslosung in der Zielarena
bis 23 Uhr: Stimmung im Stemmbogen, Fete im Fest-Zelt und Party im Chuenis-Zelt

Samstag, 12. Januar
ab 8.00 Uhr: Skichilbi
10.00 Uhr: Show und Countdown in der Zielarena
10.30 Uhr: 1. Lauf Riesenslalom Männer
13.00 Uhr: Show und Countdown in der Zielarena
13.30 Uhr: 2. Lauf Riesenslalom Männer
anschliessend Präsentation der Sieger in der Zielarena
ab 18.30 Uhr: Warm-up Party mit DJ Mario in der Zielarena
ab 19.00 Uhr: Rangverkündigung Riesenslalom Männer, Startnummernauslosung Slalom Männer
bis 23.00 Uhr: Stimmung im Stemmbogen, Fete im Fete im Fest-Zelt und Party im Chuenis-Zelt

Sonntag, 13. Januar
ab 8.00 Uhr: Skichilbi
10.00 Uhr: Show und Countdown in der Zielarena
10.30 Uhr: 1. Lauf Slalom Männer
13.00 Uhr: Show und Countdown in der Zielarena
13.30 Uhr: 2. Lauf Slalom Männer
anschliessend Siegerehrung Slalom im Zielraum
bis 18.00 Uhr: Unterhaltung im Weltcup-Dorf

Side Events:

Boxenstrasse: Erlebe die Athleten hautnah
Am Freitagnachmittag von 15.00 bis 16.30 Uhr präsentieren sich die Skifirmen mit ihren Serviceleuten und Athleten an der Boxenstrasse im Weltcup-Dorf im Boden. Die Rennfahrer verteilen Autogramme an Gross und Klein und geben Interviews.

Weltcup-Show: Startnummernauslosung und Rangverkündigung
Neu findet die Weltcup-Show mit der Startnummernauslosung resp. Rangverkündigung im Weltcup-Dorf im Boden statt und die eindrückliche Zielarena bildet die Kulisse dafür. Die Weltcup-Show findet am Freitag und Samstag ab 18.30 Uhr statt.

Stimmung im Stemmbogen: Der neue Treffpunkt mit Live-Musik
Der Stemmbogen ist der neue Treffpunkt im Weltcup-Dorf. Am Freitag ab 17 Uhr und am Samstag nach dem Rennen steigt die Stimmung im Stemmbogen. Zum Essen gibt’s Währschaftes, zum Trinken Exquisites und natürlich auch was für die Ohren und Tanzbeine: The Magic Five spielen auf. Die drei Berner Musiker bringen 60 Jahre Musikgeschichte in Eigeninterpretationen auf die Bühne. Ein Heimspiel hat der Frutiger Reto Grossen aka DJ Don Grande, der Perlen auf Vinyl abspielt.

Fete im Fest-Zelt: Schnulze & Schnultze live!
LIEBE, SCHMERZ UND LEIDENSCHAFT. Das ist die Maxime von Schnulze & Schnultze! Am Freitagabend wird gefeiert und getanzt mit dem DJ Kolletikv Schnulze & Schnultze. Am Samstag heizt das fünfköpfige Schlagercombo Schnulze & Schnultze live das Fest-Zelt auf. Daneben gibt's Hits & Shits vom Plattenteller von zwei legendären Bernern: DJ McFlury und plattenleger MCW.

Party im Chuenis-Zelt: Tanzen, tanzen...
Mit seinem unverwechselbaren Style, seiner sprudelnden Persönlichkeit und seinem sympatischen Auftreten hebt DJ Mario den Charme-Level jeder Party. Energie pur im Chuenis-Zelt mit Hits von heute!

Meistgelesene News

• 25.3.2024 | 12:37
    Der Saisonabschluss der Alpinen steigt an den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften in Lenzerheide und Davos