Sebastian Stalder bester Schweizer im Sprint

Zurück
Foto: Keystone-SDA

Sebastian Stalder gelang mit Platz 27 im Sprint ein ansprechendes Resultat. Insgesamt vergaben die Schweizer Biathleten aber beim Sieg von Johannes Thingnes Bö mit mässigen Resultaten eine ansprechende Ausgangslage für die Verfolgung.

Stalder räumte alle zehn Scheiben ab. Gepaart mit einer Top-60-Laufzeit ergab dies für den schnellen Schützen ein Handicap von 1:47 Minuten für den Wettkampf vom Sonntag.

Obwohl er nur eine Strafrunde drehen musste, klassierte sich der 32-jährige Benjamin Weger nur auf Rang 53. Der Routinier aus dem Wallis, einst ein hervorragender Läufer, verliert in China viel zu viel Zeit auf die Besten. Auf den 10 km büsste er auf den siegreichen Bö, der ebenfalls einmal in der Zusatzschlaufe lief, 2:40 Minuten ein.

Niklas Hartweg (37./2 Strafrunden) und Joscha Burkhalter (45./2) erreichten die geforderte Top-60-Klassierung für die Verfolgung.