Schweizer Staffel auf Rang 7

Zurück

Die Schweizer Männer-Staffel beendet das Rennen in Ulricehamn auf dem 7. Schlussrang.  Jason Rüesch, Dario Cologna, Toni Livers und Roman Furger waren im Kampf um einen Podestplatz chancenlos. Bei zeitweise starkem Schneefall arbeitete sich das Team nach schwachem Start (13. Zwischenrang) kontinuierlich nach vorne.  Cologna und die ihm folgenden Toni Livers und Roman Furger machten in der Folge noch einige Plätze gut, auf eine Top-5-Klassierung fehlten der Schweiz letztlich aber dennoch 55 Sekunden. Schlussläufer Furger lief mit 2:34,1 Minuten Rückstand auf Russland im 7. Rang ein. 

Die russischen Langläufer dominierten das Staffel-Rennen beim Weltcup im schwedischen Ulricehamn. Russland II mit Jewgeni Below, Alexander Bessmertnych, Denis Spizow und Artem Malzew siegte vor Russland I. Norwegens Langläufer mussten sich in der Staffel erstmals seit fünf Jahren wieder geschlagen geben, verhinderten mit der Sicherung des 3. Platzes allerdings eine noch grössere Schlappe. Seit Februar 2011 hat es Norwegen in jedem Staffel-Rennen auf das Podest geschafft.