Schweizer Männer-Staffel im 11. Rang

Zurück

Derweil die Schweizer Männer bei der WM-Staffel in Östersund mit Rang 11 vorlieb nehmen mussten, gewann Norwegen die Goldmedaille.

Johannes Thingnes Bö holte somit in seinem sechsten WM-Einsatz zum fünften Mal Edelmetall beziehungsweise zum vierten Mal Gold. Die Norweger setzten sich klar vor Deutschland und Russland durch. 

Die Schweizer Equipe klassierte sich im 11. Rang. Einzig der Startläufer Jeremy Finello zeigte eine starke Leistung. Der Genfer übergab nach zwei makellosen Schiessen in der Spitzengruppe an Benjamin Weger. Der Walliser tankte mit vier Nachladern nicht unbedingt Selbstvertrauen für den Massenstart vom Sonntag. Mario Dolder und Serafin Wiestner konnten den 8. Zwischenrang nicht halten. Sie mussten je einmal in die Strafrunde.