Schweizer glänzen im Snowboard Big Air

Zurück

Die Snowboarder haben am Donnerstag für drei weitere Schweizer Medaillen am Olympischen Festival der europäischen Jugend (EYOF) in Sarajevo und Ost-Sarajevo gesorgt. Im Big-Air-Wettbewerb holten Bianca Gisler und Lena Müller Gold und Silber. Nick Pünter setzte sich bei den Jungs durch und gewann seine zweite Goldmedaille an diesem EYOF.

Auch am vorletzten Tag des Winter-EYOF 2019 konnte sich die Schweizer Delegation über starke Leistungen und tolle Erfolge freuen. Nach dem Sieg am Dienstag im Slopestyle-Wettbewerb stand Nick Pünter nach dem Big-Air-Wettkampf erneut zuoberst auf dem Podest. Der 16-jährige Zürcher bewies im Final starke Nerven. Nach einem Sturz im zweiten Durchgang liess er sich beim dritten Sprung nicht aus der Ruhe bringen und überflügelte schliesslich den Litauer Motiejus Morauskas um 1,25 Punkte.
Bei den Frauen dominierten Bianca Gisler und Lena Müller die Konkurrenz und klassierten sich deutlich vor der Norwegerin Stine Espeli Olsen.
Das Swiss Olympic Youth Team hat nach den heutigen Erfolgen unterdessen zehn Medaillen am EYOF in Sarajevo gewonnen und steht nach wie vor an der Spitze im Medaillenspiegel.
 
Das EYOF in Sarajevo dauert noch bis am Freitag. Alle Resultate und Einsätze finden sich auf der Website von Swiss Olympic.

Fotos der Schweizer Delegation finden sich hier.