Schweizer Frauen im Biathlon-Einzel unter den Erwartungen

Zurück
Foto: Keystone-SDA

Die Biathletinnen Lena Häcki, Amy Baserga und Selina Gasparin bleiben im Einzel über 15 km hinter den Erwartungen zurück.

Mit vier Fehlern bei 20 Schüssen belegte Lena Häcki den 24. Rang. Die Nachwuchshoffnung Amy Baserga (69. Rang) schoss fünfmal daneben, Selina Gasparin (62.) siebenmal. Im Einzel wird keine Strafrunde gedreht. Ein Fehlschuss wird mit einer Minute Zuschlag auf die Laufzeit kompensiert. Selina Gasparin hatte 2014 in Sotschi in dieser Disziplin Silber gewonnen.

Der Sieg ging an die Deutsche Denise Herrmann. Die 33-Jährige hatte 2014 in Sotschi noch als Langläuferin in der Staffel Bronze gewonnen. Auf die Saison 2016/17 wechselte die Ostdeutsche zum Biathlon und hat in dieser Sportart 2019 bereits einen Weltmeistertitel geholt. Herrmann siegte mit vier Sekunden Vorsprung auf Anaïs Chevalier-Bouchet aus Frankreich und deren elf auf Marte Olsbu Röiseland aus Norwegen.