Schweizer Dominanz zum Weltcup-Auftakt

Zurück

Selbst eine ersatzgeschwächte Schweizer Equipe erreichte zum Weltcup-Auftakt im Big Air in Mailand mehrere Podestplätze. Elias Ambühl siegte, Andri Ragettli klassierte sich im 3. Rang. Bei den Frauen erreichte Giulia Tanno ebenfalls den 3. Platz.

Für den 26-jährigen Bündner Ambühl war es der erste Weltcupsieg. An X-Games in Aspen war er schon zweimal Dritter im Big Air.

Sarah Höfflin und Jonas Hunziker rundeten die erfolgreiche Leistungen des Swiss Freeski Teams mit den Rängen 4 und 5 ab. Das Finale der besten 10 Männer verpasste der vierte Schweizer Colin Wili als 12. nur ganz knapp.

Eine starke Schweizer Teamleistung in Mailand; dabei traten die Schweizer ohne vier verletzte oder rekonvaleszente Top-Cracks an. Vorjahressieger Kai Mahler, Weltmeister Fabian Bösch, Luca Schuler und Mathilde Gremaud hoffen auf einen späteren Einstieg in den Olympia-Winter.

Im ersten Freestyle-Event der Saison im Slopestyle von Ende August in Neuseeland hatten die Schweizer Männer bereits die Ränge 2 (Ragettli) und 3 (Bösch) belegt.

Resultate WC Mailand