Schweizer Biathleten im Mittelfeld

Zurück
Foto: Keystone-SDA

Die Schweizer Biathleten kommen im Einzel über 20 km beim Sieg des Franzosen Quentin Fillon Maillet nicht über Klassierungen im Mittelfeld hinaus.

Benjamin Weger lag bis Rennhälfte mit zehn Treffern und Zwischenplatz 8 auf Kurs. Danach musste er noch zwei Strafminuten in Kauf nehmen und beendete das Rennen als bester Schweizer im 19. Rang.

Joscha Burkhalter zeigte eine ordentliche Olympia-Premiere. Der 25-Jährige aus dem Berner Oberland wurde ein paar Sekunden hinter Weger 22. Auch er schoss zweimal daneben. Sebastian Stalder und Niklas Hartweg belegten die Plätze 53 und 56.

Den Sieg holte sich trotz zwei Strafminuten der Franzose Quentin Fillon Maillet. Silber ging an den fehlerfreien Belarussen Anton Smolski. Der Norweger Johannes Thingnes Bö gewann Bronze.