Schuften am Olympia-Sprung

Während den warmen Monaten trainiert das Aerials-Team in ihrem Sommerdomizil, im Jumpin in Mettmenstetten. Auf dem Bungee und auf der Wasserschanze feilen die Skiakrobatinnen und Skiakrobaten an ihren Sprüngen – und nehmen neue in ihr Repertoire auf.

Sie wollen bereit sein, wenn in 181 Tagen erstmals in der Aerials-Geschichte ein Olympia-Medaillensatz im Team-Wettkampf vergeben wird.

Die jüngsten Ergebnisse an Grossanlässen lassen die Hoffnungen auf ein Jubelfest in Peking aufkommen: Denn just bei der WM-Premiere des Aerials-Team-Events holten Carol Bouvard, Nicolas Gygax und Noé Roth im Deer Valley Gold für die Schweiz – und Noé Roth kehrte mit Bronze im Einzelspringen nach Hause. Zwei Jahre später bestätigten die jungen Aerials-Stars in Almaty ihre bestechende Form und sicherten der Schweiz die silberne Auszeichnung.

Im 2022 will das Team um Cheftrainer Michel Roth in China zum nächsten Höhenflug ansetzen. In Mettmenstetten legen die Athletinnen und Athleten dazu den Grundstein für einen erfolgreichen Olympia-Winter:

Links

Verfolge die Aerials-Stars auf den sozialen Kanälen und erlebe spannende Insights des #swissaerialsteam im Weltcup-Winter – und auf dem Weg nach Peking 2022:

Aerials live erleben? Am Sonntag, 22. August, können Zuschauerinnen und Zuschauer die eindrücklichen Sprünge der Aerials-Spezialistinnen und -Spezialisten anlässlich des Freestyle Masters im Jumpin in Mettmenstetten hautnah live miterleben.

Zur News