Sarah Höfflin und Michelle Rageth auf dem Podest beim Freeski Slopestyle Europacup auf dem Corvatsch

Foto: Ruedi Flück

In den letzten zwei Tagen kämpften die Freeskierinnen und Freeskier auf dem Corvatsch um den Europacup-Sieg und den Schweizer Meistertitel im Slopestyle. Die Athletinnen und Athleten starteten den letzten Freestyle-Event der Saison mit einem packenden Wettkampf.

Sarah Höfflin und Adrien Vaudaux Schweizer Meister und Meisterin im Slopestyle
Im Slopestyle zeigten die Nationalkader-Athletin Sarah Höfflin und Adrien Vaudaux die besten Runs. Somit sicherten sie sich die nationalen Titel. Der morgige Big Air Wettkampf wird entscheiden, wer die weiteren zwei Schweizer Meistertitel abräumen wird.

Europacup
Der Sieg im Europacup bei den Frauen schnappte sich die Österreicherin Lara Wolf mit einem starken zweiten Run. Sarah Höfflin stützt leider bei ihrem zweiten Versuch, holt sich jedoch mit ihrem ersten Run trotzdem Platz 2. Ebenfalls eine sehr starke Leistung zeigte Michelle Rageth, die sich den 3. Platz sicherte. Der beste Schweizer war Adrien Vaudaux mit dem 7. Rang.

Zur Rangliste

Big Air und Slopestyle Gesamtwertung
Beim Kampf um die Europacup-Kugel im Slopestyle und Big Air kann auch eine Schweizerin noch mitreden. Mit ihrem Podestplatz konnte Michelle Rageth noch wichtige Europacup Punkte sammeln und wird morgen mit Lara Wolf (AUT) um die Gesamtwertung kämpfen.