Rogentins Europacup-Heimsieg am Lauberhorn

Zurück
Swiss-Ski (sda)

Die Schweizer Fahrer brillierten in der ersten der zwei Europacup-Abfahrten in Wengen. Stefan Rogentin triumphierte auf der verkürzten Lauberhorn-Abfahrt, die vom Originalstart bis zur Wasserstation führte. Für den 25-jährigen Bündner war es der dritte Sieg im Europacup. 2018 hatte er in St. Moritz und in Soldeu jeweils im Super-G gewonnen.

Rogentin siegte mit zwei Zehnteln Vorsprung vor dem Franzosen Valentin Giraud Moine. Dritter wurde der Ostschweizer Ralph Weber (0,24 Sekunden zurück). Mit Gilles Roulin (5.) und Arnaud Boisset (7.) gelang zwei weiteren Schweizern eine starke Fahrt.

Am Samstag wird in Wengen eine weitere Europacup-Abfahrt ausgetragen. Nächste Woche finden die 90. Internationalen Lauberhornrennen mit je einer Kombination (Freitag), Abfahrt (Samstag) und einem Slalom (Sonntag) statt.