Robin Briguet verpasst Finaleinzug nur knapp

Zurück

In diesen Tagen findet im 8'419 km entfernten Copper Mountain (USA) der zweite Halfpipe-Weltcup der Freeskier statt. Robin Briguet verpasst nur knapp den Finaleinzug der besten zehn.

Während sich die besten vier pro Heat direkt fürs Finale vom Freitag, 13. Dezember, qualifizierten, mussten die Athleten auf den Positionen fünf und sechs auf die Overall-Wertung hoffen.

Robin Briguet – im ersten Heat an sechster Stelle liegend – schaffte mit einer Punktzahl von 72.50 knapp nicht den Sprung ins Finale. Denn im zweiten Heat schnappten sich die Zwillinge Dylan und Evan Marineau (CAN) mit 76.75 respektive 76.50 Punkten die letzten Finalplätze.

Generell gab es in der Qualifikation an den Kanadiern und den US-Amerikanern kein Vorbeikommen – total vier Kanadier und sechs US-Amerikaner stehen im Finale vom kommenden Freitag.

Der zweite Schweizer Rafael Kreienbühl klassierte sich im Heat 1 der Qualifikation im 16. Schlussrang. 

Die Resultate