Remo Imhof mit erstem Podestplatz im COC

Zurück
Remo Imhof (links) klassiert sich in Klingenthal auf Platz 2.

Der Skispringer Remo Imhof überrascht am Continental Cup im deutschen Klingenthal mit einem Podestplatz. Der 19-Jährige springt auf Platz 2.

Nach Rang 8 an den Junioren-Weltmeisterschaften und der darauffolgenden Selektion für die WM der Elite in Planica folgt nun der nächste Triumph von Skispringer Remo Imhof: Der 19-Jährige springt beim Continental Cup in Klingenthal auf das Podest und wird Zweiter. Für Imhof ist es der erste Podestplatz auf dieser Wettkampfstufe – am Vortag klassierte er sich im 17. Rang, davor war Platz 26 sein bestes Resultat im COC. 17,2 Punkte fehlten ihm auf den ukrainischen Sieger Yevhen Marusiak.

Erfolg im Alpencup

Auch im gleichzeitig stattfindenden Alpencup im slowenischen Kranj überzeugte der Schweizer Skisprung-Nachwuchs: Am Samstag sprang der 18-jährige Juri Kesseli auf Platz 9, tags darauf resultierte für den 17-jährigen Felix Trunz Rang 6.