Rang 8 für Schweizer Mannschaft in der RAW-Air-Tour

Die Schweiz belegte mit Sandro Hauswirth, Dominik Peter, Peier und Ammann den 8. Rang im Teamspingen im Rahmen der RAW-air-Tour. Im Skifliegen ist Simon Ammann im Schweizer Team nach wie vor die Nummer 1. Der Toggenburger landete nach 234,5 und 227 m. Der WM-Dritte Killian Peier (190/174)  wartet auf den Flugschanzen weiterhin auf den ersten Zweihunderter seiner Karriere. Den Sieg sicherten sich die Slowenen, vor Deutschland und Österreich.

Der Österreicher Stefan Kraft und der Japaner Ryoyu Kobayashi liefern sich einen packenden Zweikampf um die 60'000 Euro Siegprämie in der RAW-Air-Tour. Mit 233 und 239,5 beziehungsweise 241,5 und 237 m flogen die beiden im Rahmen des Teamspringens von der Weltrekord-Schanze in Vikersund in einer eigenen Liga. Kraft baute seinen Vorsprung minim auf 8,5 Punkte aus. Den Rückstand von umgerechnet 7 Metern kann Kobayashi am Sonntag im Einzel durchaus noch aufholen.