Qualifiziere dich beim Alpine Racing Game für die WM!

Das Chuenisbärgli, das Lauberhorn oder die Corviglia zu bezwingen, erfordert grossen Mut. Doch nun braucht es vor allem auch eines: Fingerspitzengefühl. Wie im Vorjahr können zahlreiche Weltcup-Strecken wieder bequem von zu Hause aus bewältigt werden. Die von der FIS lancierte Gaming-App «World Cup Ski Racing» macht es möglich.

Während die Saison schon voll im Gange ist, bietet sich auch den Ski-Fans zu Hause die Möglichkeit, virtuell Ski zu fahren. Bei der App «FIS World Cup Ski Racing» handelt es sich um ein Action-Spiel, bei dem die Ski-Alpin-Fans auf nachempfundenen Rennstrecken ihre Fingerfertigkeit unter Beweis stellen können.

Die Strecken, die es im Spiel zu bewältigen gilt, sind absolute Klassiker im Weltcup-Kalender. So werden virtuell die Rennstrecken von St. Moritz, Adelboden, Wengen, Lake Louise, Zagreb, Schladming, Garmisch-Partenkirchen und Cortina d'Ampezzo in Angriff genommen. Neu werden im Rahmen der alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Cortina die FIS eSports Alpine World Ski Championships Finals ausgetragen.

Anlässlich der Rennen in Adelboden und Wengen warten auf die Gamerinnen und Gamer die BRACK.CH Challenges, bei welchen tolle Preise von BRACK.CH im Gesamtwert von mehr als 5000 Franken gewonnen werden können – so zum Beispiel VIP-Tickets für die Saison 2021/22, Gutscheine des Online-Fachhändlers BRACK.CH oder ein signierter Original-Rennhelm von Ramon Zenhäusern.

Das Spiel steht kostenlos für iOS und Android zum Download bereit. Die Gamerinnen und Gamer können ihren virtuellen Rennfahrer dabei individuell einkleiden, zum Beispiel mit dem Swiss-Ski Renndress oder dem Equipment unserer Alpin-Stars.

Mehr Informationen zum Game «FIS World Cup Ski Racing» gibt es hier.