Peier zurück in den Top 10

Zurück
Foto: Keystone-SDA

Kilian Peier überzeugte beim Skispringen in Zakopane. Der Waadtländer belegte nach zwei Sprüngen auf 135,5 m den 7. Rang.

Nach seinen zwei 4. Plätzen am Heim-Weltcup in Engelberg war Peier an der Vierschanzentournee mit den Rängen 14, 12, 26 und 28 unter den Erwartungen geblieben. Nun kehrte der WM-Dritte von 2019 im drittletzten Springen vor den Olympischen Spielen in die Top 10 zurück.

Mit Gregor Deschwanden und Simon Ammann schafften auch die beiden anderen Schweizer im polnischen Kurort die Qualifikation für den Finaldurchgang der besten 30. Während der vierfache Olympiasieger 23. wurde, realisierte Deschwanden als 14. sein zweitbestes Saisonresultat.

Den Sieg sicherte sich dank der Tagesbestweite von 139,5 m wie vor Wochenfrist in Bischofshofen der Norweger Marius Lindvik.