Peier in Zakopane auf Rang 13

Zurück

Killian Peier musste beim Weltcupspringen im polnischen Zakopane beim Sieg des Österreichers Stefan Kraft mit dem 13. Rang vorliebnehmen, nachdem er bei Halbzeit noch Position 6 eingenommen hatte.

Peier verpasste nach Flügen auf 127,5 und 129 m seinen vierten Top-Ten-Platz in dem noch jungen Jahr 2019. Der 7. Rang, sein Karriere-Bestresultat von Innsbruck, wäre zu knacken gewesen. Simon Ammann (46.) und  Andreas Schuler (42.) reichte es nicht bis zum Finaldurchgang.

Sieg für Kraft

Viele Spitzenspringer taten sich mit den wechselnden Verhältnissen schwer. Schlussendlich feierte Stefan Kraft in Zakopane seinen 13. Weltcupsieg, er distanzierte den Norweger Robert Johansson um 2,6 und den Japaner Yukiya Sato um 5,0 Punkte.

Bei Ryoyu Kobayashi ist die Leichtigkeit des Siegens verflogen. Der  Japaner steigerte sich im Finaldurchgang mit der zweitbesten Leistung noch auf Platz 7.