Swiss-Ski
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross
Sportarten
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross

Peier erfolgreicher Titelverteidiger

Zurück

Der Skispringer Killian Peier verteidigte an den Schweizer Meisterschaften in Einsiedeln seinen Titel erfolgreich.

Der Westschweizer hielt auf der Mattenschanze mit Flügen auf 116,5 und 115 m seine Teamkollegen Gregor Deschwanden und Andreas Schuler in Schach.

Sandro Hauswirth gewinnt die Kategorie Junioren vor Dominik Peter und Pascal Müller. Bei den siegt Sina Arnet vor Rea Kindlimann und Emely Torazza. Yannick Wasser , Noah Camenzind und Felix Trunz gewinnen die Medaillen der Kategorie U16. Der ZSV war im Teamspringen nicht zu schlagen.

In der Schweizer Trainingsbasis tauchte am Sonntagmorgen auch Simon Ammann auf. Der Toggenburger war erst am späten Samstagabend von einem Trainingslager in Südkorea zurückgekehrt, wo er auf der Olympia-Schanze von Pyeongchang in vier Tagen sechs Trainingseinheiten bestritten hatte. Ammann wollte eigentlich am Sonntag springen, doch seine Wettkampf-Utensilien blieben beim Rückflug an einem Flughafen stecken.

Ranglisten