Parallelslalom-Weltcup vorzeitig zu Ende – kleine Kugel für Zogg

Zurück
Swiss-Ski (sda)

Wegen Schneemangels ist das letzte Rennen des Parallelslalom-Weltcups vom 14./15. März im deutschen Winterberg abgesagt worden. Weil der Weltverband FIS keinen Ersatzort für das Saisonfinale finden konnte, steht die Alpin Snowboarderin Julie Zogg als Gewinnerin der Disziplinen-Wertung im Parallel-Slalom fest.

Zuvor hatte der Weltverband wegen des Coronavirus bereits den für Dienstag vorgesehen gewesenen Parallelslalom-Weltcup in Livigno gestrichen.

Dadurch ist auch der Parallelslalom-Weltcup vorzeitig zu Ende. Im Schlussklassement erreichte damit die 27-jährige Ostschweizerin Julie Zogg als Gesamtzweite das Podest und holte sich im Parallelslalom-Weltcup die kleine Kristallkugel. Die Deutsche Ramona Hofmeister sicherte sich überlegen den Gesamtsieg, Ladina Jenny wurde im Gesamtweltcup 4.