Noger triumphiert im Europacup in Andalo Paganella

Zurück

Grosser Erfolg für Cédric Noger: Der 26-jährige Ostschweizer gewann beim Riesenslalom im italienischen Andalo Paganella sein erstes Europacup-Rennen.

Am Sonntag war Noger beim Riesenslalom-Klassiker in Alta Badia zu seinem Weltcup-Debüt gekommen, tags darauf feierte er seinen ersten Sieg auf Stufe Europacup. Der Wiler, der bereits nach dem ersten Durchgang die Führung inne gehabt hatte, setzte sich um vier Hundertstelsekunden vor dem Italiener Andrea Ballerin durch.

Nach Sandro Simonet (Slalom in Levi), Marco Odermatt und Stefan Rogentin (jeweils Super-G in St. Moritz) sorgte Noger im siebten Männer-Rennen bereits für den vierten Sieg für Swiss-Ski in dieser noch jungen Europacup-Saison.

Mit Daniele Sette (12.) und Sandro Jenal (14.) klassierten sich zwei weitere Schweizer im Trentino in den Top 15. Sette stiess im zweiten Durchgang um 14 Positionen nach vorne.