Noé Roth springt beim Freestyle Masters auf Platz 3

Bereits zum 25. Mal hat sich am Sonntag die internationale Aerials-Elite in Mettmenstetten zusammengefunden, um erstmals in der Saison auf der Wasserschanze gegeneinander anzutreten. Für das Schweizer Team ist der Auftritt erfolgreich verlaufen: Noé Roth konnte sich den 3. Platz direkt vor zwei Teamkollegen schnappen.

120.54 Punkte sicherten Noé Roth beim 25. Freestyle Masters in Mettmenstetten den Podestplatz. Der Zuger klassierte sich hinter dem Ukrainer Dmytro Kotovskyi (130.83 Punkte) und dem Kanadier Lewis Irving (120.54 Punkte), die sich im Finaldurchgang der besten sechs noch steigern konnten. Nach den ersten beiden Sprüngen, die sämtliche Teilnehmer absolvierten, hatte das Schweizer Trio Andrin Schädler, Noé Roth und Pirmin Werner noch auf den Plätzen 1 bis 3 gelegen.

Schädler und Werner mussten sich im Finaldurchgang noch dem Ukrainer und dem Kanadier geschlagen geben. Die beiden Schweizer klassierten sich letzten Endes direkt hinter Roth in den Rängen 4 und 5. Die weiteren Athleten des Teams hatten zuvor den Einzug in den Finaldurchgang verpasst.

Bär auf Platz 6

Bei den Frauen konnte Alexandra Bär über die Qualifikation für das finale Springen der letzten sechs jubeln. Dort klassierte sie sich schliesslich im 6. Rang. Der Sieg ging an die Kasachin Marzahn Akzhigit, die sich knapp vor der Australierin Laura Peel durchsetzen konnte. Dritte wurde die Kanadierin Marion Thenault.

Startschuss in Wasserschanzen-Saison

Dass beim ersten Wasserschanzen-Wettkampf der laufenden Saison gleich ein Podestplatz erreicht wurde, verspricht viel für die kommenden Wochen. Gleich nächstes Wochenende nämlich wird ein Teil des Schweizer Teams in den USA an einem weiteren Springen teilnehmen, wofür die Equipe von Michel Roth am Montag nach Übersee fliegt.

Zu den Resultaten

Top 3 Regiokadercup