Neues Trainerteam im Snowboardcross

Zurück

Im Snowboardcross kommt es zu einer neuen Konstellation im Trainerteam. Der bisherige Europacup-Gruppentrainer Christian Thoma wird Cheftrainer, während im Weltcup neu Korbinian Harder und Andreas Fischle übernehmen.

Sacha Giger, Direktor Ski Freestyle und Snowboard, und Ralph Pfäffli, Disziplinenchef Speed, haben das Trainerteam im Snowboardcross auf die Saison 2022/23 hin neu aufgestellt: Christian Thoma wird neu Cheftrainer, bleibt aber gleichzeitig verantwortlicher Trainer auf Stufe Europacup. Dort wird er weiterhin von Janik Leuzinger (Boarding Association Switzerland East) und Kevin Arnold (Boarding Association Berne) unterstützt.

Im Weltcup übernimmt neu Korbinian Harder den Lead als Gruppentrainer, zusammen mit Andreas Fischle, der ebenfalls neu zum Team stösst. Harder und Fischle wechseln vom deutschen Snowboard-Verband in die Schweiz. Komplettiert wird der neue Weltcup-Staff mit den beiden neuen Service-Verantwortlichen Lorenzo Canavesio und Rok Bombac.