Nathalie Gröbli verpasst Europacup-Podest knapp

Zurück

In Zauchensee fand heute der Europacup Super-G der Frauen statt. Beste Schweizerin war Nathalie Gröbli als Vierte – auch zwei weitere Schweizerinnen schafften es unter die Top 12.

Für die Europacup Speed-Spezialisten finden in diesen Tagen ein Super-G und zwei Abfahrten im Österreichischen Zauchensee statt. Los ging es am Dienstag mit dem Super-G. Die Nidwaldnerin Nathalie Gröbli zeigte eine sehr gute Leistung und verpasste als Vierte die Medaillenränge nur um 16 Hundertstel. Auch zwei andere Schweizerinnen wussten zu überzeugen: Noémie Kolly wurde 9. und Luana Flütsch 12. Am schnellsten im Ziel war die Schwedin Lisa Hörnblad. Sie siegte vor den beiden Österreicherinnen Nadine Fest  (+0.59) und Elisabeth Reisinger (+0.72).

Am Donnerstag und Freitag stehen dann die zwei nächsten Abfahrten bevor.

Rangliste Super-G