Nadine Fähndrich in Davos Zwölfte über 10 km

Zurück

Nadine Fähndrich klassierte sich in Davos über 10 km Skating im 12. Rang. Der Sieg ging wie bereits tags zuvor im Sprint an die Amerikanerin Rosie Brennan.

Bis 2 km vor dem Ziel sah es nach einem Top-10-Platz für Fähndrich aus. Die 25-jährige Luzernerin zeigte bei Davos Nordic über 10 km in der freien Technik ein ansprechendes Rennen, brach aber in der Schlussphase etwas ein. Am Ende reichte es für Platz 12, für eine Top-10-Klassierung fehlten 10 Sekunden.

Fähndrich beklagt derzeit Probleme an den Schienbeinen, die sich vor allem in längeren Skating-Rennen negativ auswirken. "Von daher war es ein solides Rennen. Auf der zweiten Streckenhälfte hat mir etwas die Power gefehlt."

Die restlichen Schweizerinnen klassierten sich ausserhalb der Punkteränge. Den Sieg errang derweil wie bereits im Sprint Rosie Brennan aus den USA. Die Russin Yulia Stupak und Brennans Teamkollegin Hailey Swirbul komplettierten das Podest.