Moritz Boll gewinnt Europacup in Kreischberg

Zurück

Während die Snowboard-Elite in diesen Tagen beim Weltcup in Laax am Start stehen, zeigte das Schweizer Snowboard Europacup Team in Kreischberg (AUT) eine starke Performance: Fünf Fahrer klassierten sich in den Top 11. Einer davon ist Moritz Boll, der gar den Sieg eingefahren hat.

Was dem Davoser bereits im Big Air gelungen ist, schaffte er nun auch im Slopestyle: Sieg im Europacup. Das Level sei für einen Europacup sehr hoch gewesen, meinte Coach Remo Thaler. «Die Jungs haben heute eine sehr starke Teamleistung abgeliefert.»

Geschlossen auf den Plätzen 5, 6 und 7 klassierten sich Boris Mouton, Jonas Junker und Martin Lässer. Philipp Schwan, der zurzeit noch für Deutschland startet, im 9. und Wendelin Gauger im 11. Schlussrang rundeten die gute Leistung der Snowboard Freestyler ab.

Morgen Donnerstag findet in Kreischberg der Big Air Europacup statt.

Resultate