Mischa Gasser erfüllt Olympia Selektionskriterien

Der 27-jährige Aerials-Athlet Mischa Gasser erfüllt mit dem 11. Schlussrang am Weltcup in Deer Valley die Olympia Selektionskriterien. Gasser schaffte die Finalqualifikation dank eines sauber ausgeführten Back Full-Full-Full und einer starken Landung auf dem 12. Platz. Im ersten Finaldurchgang verbesserte er sich mit einem Back Full-Double Full-Full noch auf den 11. Schlussrang, dies trotz nicht ganz optimaler Landung. "Ich bin happy, dass ich den Einzug in den Final geschafft habe und meine Olympia Qualifikation geschafft habe", teilte Mischa Gasser auf Facebook mit.  "Leider konnte ich aber meinen Finalsprung nicht ideal laden, trotzdem bin ich zufrieden mit dem heutigen Tag! "

"Wir sind sehr zufrieden mit diesem Auftritt von Mischa. Er konnte die Punkte, die wir im Training intensiv angeschaut haben, umsetzen", meldete sich auch Cheftrainer Michel Roth sehr zufrieden aus den USA. "Einzig das i-Pünktchen - der Einzug in den zweiten Finaldurchgang - hat noch gefehlt!"

Resultate

Deer Valley, Utah (USA). Weltcup Aerials (Springen). Männer: 1. Maxim Burow (RUS) 131,67. 2. Qi Guangpu (CHN) 130,77. 3. Anton Kushnir (BLR) 124,78. - Ferner die Schweizer:  11. Mischa Gasser 84,07, alle im Final. -

In der Qualifikation out: 23. Noe Roth 88,12. 27. Dimitri Isler 85,52. 36. Nicolas Gygax 25,92.

Weltcup-Stand (4/6): 1. Burow 2276. 2. Kushnir 224. 3. Jia Zongyang (CHN) 215. - Ferner: 22. Isler 47. 24. Gasser 42. 30. Roth 28. 31. Gygax 24.

Frauen: 1. 1. Xu Mengtao (CHN) 114,21. 2. Kristina Spiridonowa (RUS) 88,47.  3. Kong Fanyu (CHN) 82,36. - Ferner (in der Qualifikation out): 31. Carol Bouvard 44,37.

Weltcup-Stand (4/6): 1. Xu 260. 2. Hanna Huskowa (BLR) 231. 3. Spiridonowa 206. - Ferner: 22. Bouvard 47.