Michelle Gisin wiederum auf dem Podest

Michelle Gisin schaffte es auch in der zweiten Weltcup-Abfahrt von Lake Louise auf das Podest. Auf Platz 2 vom Freitag liess die bald 25-jährige Engelbergerin einen 3. Rang folgen.

Gisin präsentierte sich auch in ihrem fünften Rennen innert 14 Tagen frisch. Wiederum gelang ihr aber keine komplett fehlerfreie Fahrt. Platz 2 oder vielleicht sogar den ersten Weltcupsieg vergab die Allrounderin im Mittelabschnitt.

Für Gisin war es der sechste Weltcup-Podestplatz und bereits der dritte in Lake Louise. Mit Blick auf den Gesamtweltcup machte die Obwaldnerin in den ersten beiden Speedrennen der Saison 61 Punkte auf Mikaela Shiffrin gut. Die Amerikanerin wurde Vierte, 16 Hundertstel hinter Gisin.

Der Sieg ging wie am Vortag an die Österreicherin Nicole Schmidhofer. Zweite wurde Schmidhofers Landsfrau Cornelia Hütter. Die 26-Jährige reihte sich drei Hundertstel vor Gisin ein.

Schneller als Gisin, der wiederum keine komplett fehlerfreie Fahrt gelang, war auch Tina Weirather unterwegs. Die Liechtensteinerin schied aber im Schlussteil wegen eines Verschneiders aus. Zweitbeste Schweizerin war Corinne Suter als Achte. Joana Hählen, die 24 Stunden zuvor mit Rang 8 ihr Abfahrts-Bestergebnis realisiert hatte, folgte auf dem 12. Platz. Weltcup-Punkte gab es auch für die Bündnerin Jasmine Flury (20.) und die Innerschweizerin Priska Nufer (30.).

Ähnliche News

• 30.11.2018 | 21:52