Michelle Gisin mit persönlichem Slalom-Bestergebnis

Michelle Gisin realisierte in Killington ihr bestes Weltcup-Ergebnis in einem Slalom. Die Engelbergerin wird beim Heimsieg von Mikaela Shiffrin unmittelbar vor Wendy Holdener Fünfte.

Gisin verbesserte sich im US-Bundesstaat Vermont im zweiten Umgang um drei Positionen und überholte unter anderen Wendy Holdener, die ihrerseits um eine Position nach vorne rückte. Holdener klassierte sich im 6. Rang und schaffte es damit auch im vierten Rennen dieser noch jungen Weltcupsaison unter die ersten sieben.

Die Urnerin Aline Danioth durfte sich als 18. über ihr bestes Weltcup-Ergebnis überhaupt freuen, Elena Stoffel schaffte es als 20. zum zweiten Mal in ihrer Karriere in die Weltcup-Punkteränge. Mit Carole Bissig (24.) schaffte es eine fünfte Fahrerin von Swiss-Ski in den zweiten Durchgang.

Mit ihrem 34. Sieg in einem Weltcup-Slalom zog Mikaela Shiffrin mit Vreni Schneider gleich. Die US-Amerikanerin verteidigte ihre Halbzeitführung erfolgreich und setzte sich mit 57 Hundertstelsekunden Vorsprung vor der Slowakin Petra Vlhova durch. Rang 3 ging an die schwedische Slalom-Olympiasiegerin Frida Hansdotter.