"Mein/e Lieblings..." mit Julie Zogg

Welche App Alpin-Snowboarderin Julie Zogg am meisten verwendet und welche Serie sie vor dem Bildschirm fesselt und Folge für Folge einschalten lässt – diese und mehr Insides jetzt in der Rubrik «Mein/e Lieblings…».

… Feriendestination

Hawaii
Ich reise sehr gerne in der Welt umher. Durch meinen Beruf als Snowboarderin komme ich an viele schöne Orte, aber leider haben wir selten Zeit, die Gegend zu erkunden. Eine meiner schönsten Destinationen bisher war Hawaii. Ich liebe diesen Ort, da alles ein bisschen gemütlicher und entschleunigter ist – es ist ein sehr magischer Ort für mich.

… Serie

Haus des Geldes
Meine Lieblingsserie ist «Haus des Geldes». Ich finde diese Serie sehr spannend, sie hat mich sehr gepackt. Ich kann es kaum erwarten, bis die nächste Staffel rauskommt.

… Ort in der Schweiz

Sertigtal
Ein magischer Ort in der Schweiz ist für mich das idyllische Sertigtal. Dieses befindet sich oberhalb von Davos. Wenn ich meine Energie aufladen möchte, gehe ich sehr gerne zum Wasserfall im Sertig, da dies ein wundervoller Naturfleck ist. Hier kann ich Kraft und Energie tanken.

… Lieblings-App

Meine Lieblings-App und sogleich auch die wichtigste App für mich ist WhatsApp. Jede Kommunikation, sei es in unserem Team-Chat oder unter meinen Freunden und in der Familie, findet bei WhatsApp statt. Seit vielen Jahren begleitet mich diese App, da ich meine Emotionen gleich mit meiner Familie teilen kann – egal wo ich mich auf dieser Welt befinde.

… Rezept

Lasagne
Ich liebe meine selbstgemachte Lasagne. Man nehme drei Knoblauchzehen und schneidet diese klein. Danach gibt man diese in eine Pfanne und bratet sie, bis sie goldbraun werden. Anschliessend gibt man gehacktes Rindfleisch sowie beliebiges Gemüse dazu. Wenn das Fleisch gebraten ist, kommt genügend Tomatensauce dazu und lässt es noch ein bisschen kochen. Dann nimmt man eine Form und begiesst den Boden mit der Sauce und belegt es dann mit Lasagne-Blättern – und das Ganze nochmals wiederholen. Zum Schluss kommt noch eine Schicht Sauce und eine Schicht Crème Fraîche sowie Gratinkäse – und dann ab damit bei 180 Grad ungefähr 60 Minuten in den Backofen.

Folge den Schweizer Alpin-Snowboarder auf den sozialen Medien: