Mauro Caviezel knapp am Podest vorbei

Zurück
Swiss-Ski (sda)

Mauro Caviezel wird im vom Wetter beeinträchtigten Weltcup-Super-G in Val Gardena als bester Schweizer Vierter. Der Bündner verpasst das Podium um 13 Hundertstel.

Gewonnen wurde das zweimal für lange Zeit unterbrochene Rennen von Vincent Kriechmayr. Der Oberösterreicher siegte mit fünf Hundertsteln Vorsprung vor dem Norweger Kjetil Jansrud. Dritter wurde der Deutsche Thomas Dressen.

Beat Feuz büsste lediglich 55 Hundertstel auf Kriechmayr ein. Das reichte in dem Klassement mit knappen Rückständen noch zu Platz 9. Gino Caviezel belegte Platz 14, Stefan Rogentin den 19. Rang. Marco Odermatt, vor zwei Wochen Sieger des Super-G in Beaver Creek, musste sich mit Platz 24 begnügen.

Ein erstes Mal hatte das Rennen nach dem mit der Nummer 4 gestarteten Mauro Caviezel für 45 Minuten unterbrochen werden müssen. Während einer kurzen Phase mit besseren äusseren Bedingungen konnten 16 weitere Fahrer den Kurs auf der Saslong hinter sich bringen. Nach weiteren gut anderthalb Stunden Warten wurde das Rennen erneut fortgesetzt.