Mauro Caviezel in der WM-Kombination Siebenter

Mauro Caviezel beendete die alpine Kombination der Männer bei der WM in Are als bester Schweizer im 7. Rang. Alexis Pinturault errang derweil seine fünfte Medaille an einem Grossereignis, aber die erste in Gold. Pinturault gewann die WM-Kombination vor dem überraschenden Slowenen Stefan Hadalin.

Der Bündner Mauro Caviezel war als Siebenter der beste Abfahrer. Doch gegen die starken Slalomfahrer, welche geschlossen die ersten sechs Ränge belegten, war nichts auszurichten. Caviezel, dem WM-Dritten von 2017, fehlten vier Zehntel zu Platz 3 und einer Medaille. Bronze ging an den Österreicher Marco Schwarz, der in Wengen die einzige Weltcup-Kombination dieses Winters gewonnen hatte.

Unmittelbar hinter Caviezel belegte der Berner Titelverteidiger Luca Aerni, der eine gute Abfahrt gezeigt hatte, dann aber im Slalom nicht auf seinem Top-Level fuhr, Platz 8. Carlo Janka, Niels Hintermann und Sandro Simonet schafften es nicht unter die Top 15.