Matter und Wenger-Reymond triumphieren auch im Sprint, Michel wird Zweiter

Zurück
Der strahlende Sieger: Stefan Matter gewann vor Nicolas Michel und Elie Nabot.

Nach zwei Classic-Entscheidungen wurde zum Abschluss der Weltcup-Rennen von Samoëns (FRA) am Freitag, 31. Januar, ein Sprint-Wettkampf ausgetragen. Amélie Wenger-Reymond fuhr zu ihrem 144. Weltcup-Sieg. Stefan Matter reüssierte im Rennen der Männer vor Teamkollege Nicolas Michel.

Samoëns scheint dem 32-jährigen Stefan Matter zu liegen: Wie schon in den Classic-Rennen blühte der Mann aus Engelberg auch im heutigen Sprint-Wettkampf richtiggehend auf und sicherte sich erneut den Sieg. Matter gewann vor Nicolas Michel und feierte seinen 9. Weltcup-Sieg. Dritter wurde der Franzose Elie Nabot.

Amélie Wenger-Reymond mit 144. Weltcup-Sieg

Amélie Wenger-Reymond gewann mit 2.69 Sekunden Vorsprung auf die Zweiplatzierte Johanna Holzmann aus Deutschland. Für die 32-Jährige bedeutete der Gewinn ihren 144. Weltcup-Sieg. Dritte wurde die Französin Argeline Tan Bouquet. Auf dem undankbaren 4. Schlussrang landete Beatrice Zimmermann.

Resultate

Ähnliche News

  • 30.1.2020 | 15:18
    Schweizer Telemarker präsentieren sich weiterhin formstark
  • 29.1.2020 | 17:18
    Stefan Matter gewinnt Classic-Rennen in Samoëns, drei weitere Schweizer auf dem Podest