Marco Tadé zieht sich in Ruka schwere Oberkörperverletzungen zu

Zurück

Moguls-Athlet Marco Tadé ist im Training in Ruka zu Sturz gekommen. Dabei zog sich der Tessiner Team-Leader schwere Verletzungen im Oberkörper zu.

Marco Tadé muss nach einem schweren Sturz beim Training in Ruka seinen Saisonstart verschieben. Der Tessiner, der am Samstag seinen 27. Geburtstag feiert, hat sich schwere Verletzungen am Oberkörper zugezogen, woraufhin er im Spital in Kuusamo (Finnland) behandelt wurde. Er hat sich vier Rippen sowie das Schlüsselbein gebrochen. Zudem hat er einen Pneumothorax erlitten.

Tadé ist Anfang Woche mit der Rega in die Schweiz zurückgekehrt und wird derzeit im Spital in Lugano behandelt. Voraussichtlich kann er dieses Ende Woche verlassen. Wie lange er ausfällt, ist derzeit noch unklar.