Marco Kohler verletzt sich im Training

Zurück
Die Abfahrt am Mittwoch war der letzte Wettkampf von Marco Kohler an der Junioren-WM in Davos.

Im Super-G Training am Donnerstag zog sich der Nachwuchsathlet Marco Kohler eine Verletzung am linken Knie zu. Der 20-Jährige fällt somit für mehrere Wochen aus.

In Lenzerheide trainierten die Schweizer Athleten am Donnerstag für den Super-G an der Junioren-WM. Dabei verletzte sich Marco Kohler bei einem Sturz am linken Knie. Die Abklärungen im Spital Davos zeigten eine Fraktur des linken Schienbeinkopfes. Der U21 Schweizermeister im Super-G hatte aber Glück, dass von einer Operation abgesehen werden kann und eine konsverative Behandlung möglich ist. Marco Kohler muss das Knie für ungefähr sechs Wochen entlasten.

Für den Athleten vom SAK Haslital Brienz sind die Junioren-Weltmeisterschaften schon wieder vorbei, bevor sie richtig angefangen haben.  Marco Kohler bleibt noch bis am Sonntag beim Schweizer Team in Davos und unterstützt seine Teamkollegen.

Ähnliche News

  • 25.1.2018 | 08:41
    Marco Kohler ist bereit für die letzte Junioren-WM
  • 21.12.2017 | 15:51
    Marco Kohler gewinnt U21-Schweizermeisterschaft im Super-G