Marco Kohler gewinnt U21-Schweizermeisterschaft im Super-G

Die besten U21-Athleten fuhren heute in Veysonnaz um den Schweizer Meistertitel im Super-G. Der Sieger heisst Marco Kohler.

In Veysonnaz fand die Nachwuchs Schweizermeisterschaft der Männer statt. Nachdem der Super-G vor einer Woche in Davos nicht stattfinden konnte, wurde heute Donnerstag, 21. Dezember 2017, das Rennen nachgeholt. 109 Athleten gingen an den Start, darunter die besten in der Kategorie U21 (Jahrgang 1997-2001).

Obwohl es in den letzten Tagen sehr viel Neuschnee gegeben hat, trafen die Athleten gute Verhältnisse an. Die Kurssetzer Franz Heinzer und Simon Lamberti haben mit dem Gelände gespielt und einen attraktiven Kurs gesetzt. Am schnellsten absolvierte Marco Kohler vom Skiclub SAK Haslital Brienz das Rennen. Der 20-Jährige gewann überlegen mit 41 Hundertstel Vorsprung auf Yannick Chabloz (Beckenried-Klewenalp) und mit 62 Hunderstel auf Gianluca Amstutz (Feusisberg).

In Veysonnaz wurde nicht nur der U21-Schweizermeister gekürt, sondern das Rennen zählt zugleich auch zum Oerlikon Swiss Cup. Morgen Freitag findet bereits das nächste Oerlikon Swiss Cup-Rennen statt: Die Junioren fahren einen Riesenslalom.

Rangliste