Mahler bei Comeback Sechster, Tanno wird Vierte

Zurück
Foto: FIS/Kielpinski

Mit Kai Mahler und Colin Wili standen heute zwei Athleten aus dem Swiss Freeski Team im Männer Finale beim Weltcup auf dem Stubaier Gletscher in Österreich. Kai Mahler war als Sechster der beste Schweizer im zweiten Slopestyle-Event der Saison. Für den vierfachen X-Games-Medaillengewinner war es der erste Wettkampf seit seinem im September erlittenen Knöchelverletzung.

Colin Wili realisierte mit dem zehnten Schlussrang sein drittbestes Weltcup Ergebnis. Noch nicht am Start waren dagegen Weltmeister Fabian Bösch und Luca Schuler, die auf einen späteren Einstieg in den Olympia-Winter hoffen.

Bei den Frauen verpasste Giulia Tanno ihren dritten Podestplatz des Winters nur knapp. Nach Platz 2 zum Saisonauftakt im neuseeländischen Cardrona und Rang 3 im Big Air in Mailand wurde die 19-jährige Bündnerin in Stubai Vierte. Zu Rang 3 fehlten Tanno 2,60 Punkte. Sarah Höfflin, im vergangenen Winter Gewinnerin des Slopestyle-Weltcups, musste sich mit Rang 8 begnügen.

Bereits am kommenden Freitag, 1. Dezember geht die Weltcuptour mit dem Big Air City Event in Mönchengladbach (GER) weiter.

Rangliste