Luca Aerni ist der neue Schweizer Meister in der Alpinen Kombination

Der neue Schweizer Meister in der Alpinen Kombination heisst Luca Aerni. Mit einer starken Leistung in der Abfahrt legte der Berner den Grundstein für seinen Erfolg in St. Moritz.

Fünf Plätze hat er im Slalom noch gutgemacht: Luca Aerni hat sich in St. Moritz den Schweizer Meistertitel in der Alpinen Kombination gesichert. Mit einer starken Leistung in der Abfahrt hatte der Berner am Morgen den Grundstein für seinen Erfolg gelegt; am Vormittag konnte er sich noch steigern und die Konkurrenz hinter sich lassen.

Am nächsten an Aerni heran kam ein Doppelpack. Noel von Grünigen und Matthias Iten fuhren zeitgleich in den 2. Rang. Sie verloren beide 44 Hundertstelsekunden auf die Bestzeit von Aerni, der an den Heim-Weltmeisterschaften in St. Moritz 2017 bereits den Titel in der Kombination mit nach Hause hatte nehmen können.

Daniel Yule verpasste derweil einen Platz auf dem Podest nur knapp. Er verlor 51 Hundertstelsekunden auf die Bestzeit, was ihn nur 0,07 Sekunden von der Bronzemedaille trennte.

Der Führende nach der Abfahrt, Ralph Weber, konnte derweil seinen Vorsprung im Slalom nicht verteidigen. Er fiel in den 11. Rang zurück.

Zu den Resultaten