Lara Gut-Behrami zurück auf dem Podest

Keystone

Lara Gut-Behrami fährt im Super-G von Lake Louise auf Platz 2. Sofia Goggia feiert den 3. Sieg in Serie.

Lara Gut-Behrami meldet sich in Lake Louise eindrücklich zurück: Die Tessinerin verpasste im Super-G ihren 33. Weltcupsieg nur um 11 Hundertstel. Die Differenz handelte sich Gut-Behrami im letzten Sektor ohne ersichtlichen Fehler ein. Bei der letzten Zwischenzeit hatte sie mit noch 25 Hundertsteln Vorsprung in Führung gelegen. Mit dem 2. Platz setzte Gut-Behrami dennoch eine eindrückliche Serie fort. Die Weltmeisterin von Cortina stand in den letzten 6 Super-G immer auf dem Podest.

Mit Joana Hählen fuhr eine weitere Schweizerin in die Top 10. Die Bernerin verlor etwas mehr als eine Sekunde auf die Bestzeit und klassierte sich zeitgleich mit der Einheimischen Marie-Michèle Gagnon auf Platz 9. Eine leise Enttäuschung setzte es für Corinne Suter ab. Nach Platz 3 am Vortag reichte es der Schwyzerin nicht in die Top 15.

Einmal mehr eine Klasse für sich war Sofia Goggia: Nach den zwei Siegen in den Abfahrten entschied die Italienerin im kanadischen Skiort auch den Super-G für sich. Dank einer sicheren und für Goggia-Verhältnisse äusserst ruhigen Fahrt holte die beste Abfahrerin der vergangenen Saison den 4. Super-G-Sieg in ihrer Karriere.

Komplettiert wurde das Podest von Mirjam Puchner. Der Österreicherin, die das Rennen mit Startnummer 29 in Angriff nahm, fehlte auf die Bestzeit von Goggia rund eine halbe Sekunde.