Langlauf Masters Schweizermeisterschaften in Sedrun

Zurück

Zum ersten Mal wurden die Masters Meisterschaften an zwei Wettkampftagen durchgeführt: Vom 17. bis 18. März standen über 60 Masters am Start der diesjährigen Schweizermeisterschaften in der bündnerischen Surselva.

Keinen Aufwand scheute der organisierende Club da Skis Sedrun, um den über 60 startenden Masters ein tolles Meisterschaftswochenende zu bieten. Nebst den Wettkämpfen wurde den Langlauf Akteure auch ein gut besuchtes Rahmenprogramm angeboten.

Zwei Wettkampftage in einmaliger Bergkulisse

Die Meisterschaften starteten am Samstag mit einem 10 km Skating Rennen auf der schönen und anspruchsvollen Loipe in Sedrun. Am Folgetag galt es ein 7.5 km Klassisch Rennen zu absolvieren. Beide Wettkämpfe wurden mit Einzelstart durchgeführt.

Aus der Kombination der zwei Rennresultate wurden die Masters Schweizermeister in den entsprechenden Kategorien gekürt. Die Overall-Gesamtsieger kommen beide aus dem Kanton Graubünden: Bei den Frauen gewinnt Sandra Wagenführ aus Davos, bei den Männern ging kein Weg an Livio Corsini aus Lenzerheide vorbei.

Zur Rangliste