Laax Open 2020: Slopestyle Finale findet ohne Schweizer Beteiligung statt

Bild: Etienne Claret

Bei den Slopestyle-Athleten blieb ein erhoffter Moralschub in Laax aus. Nach drei Podestplätzen im letzten Jahr werden heuer weder bei den Männern noch im Feld der Frauen im Final vom Freitag Schweizer Athleten am Start stehen.

Moritz Thönen, der im vergangenen Jahr am Laax Open als Dritter überrascht hatte, verpasste den Final der besten 12 als bester Schweizer im 16. Rang um rund zehn Punkte. Nicolas Huber und Jonas Bösiger zeigten ebenfalls eine starke Performance im hochkarätigen Teilnehmerfeld, mussten sich aber schlussendlich mit den Rängen 17 und 18 geschlagen geben.

Ebenfalls knapp verliefen die Halbfinals am Mittwoch bei den Frauen zu Ungunsten der Schweiz. Der Flimserin und Vorjahresdritten Sina Candrian (8.) fehlte auf ihrem Hausberg weniger als ein Punkt zur Teilnahme am Final. Celia Petrig, die 2019 als Zweite verblüfft hatte, war als 15. bereits in der Qualifikation am Dienstag hängen geblieben.