LAAX OPEN 2020 – 15 Schweizer stehen am Start des renommierten Snowboard-Events

Bild: LAAX OPEN/Laemmerhirt

Fahrer aus aller Welt machen sich bereit für ihren Start beim prestigevollsten Snowboard Contest in den Alpen, die LAAX OPEN 2020. An die 200 Snowboard Profis werden das neue Jahrzehnt mit ihrer Teilnahme am FIS Snowboard-Weltcup vom 13. bis 18. Januar 2020 in Laax einweihen. Unter den Startenden sind 15 Athletinnen und Athleten aus dem Swiss-Snowboard Team.

Internationale Stars der Branche wie Olympiasieger und LAAX OPEN Gewinner Iouri Podladtchikov (SUI), Chloe Kim (USA), Scotty James (AUS) oder Stale Sandbech (NOR) sind vom 13. bis 18. Januar 2020 hautnah in Laax zu erleben.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm gehört genauso zum Kult-Event dazu wie high-end Performances in Pipe und Park. Als sportlicher Höhepunkt gelten bei dem mit 200.000 CHF dotierten FIS Snowboard World Cup und World Snowboarding Event die Finals im Slopestyle am Freitag, 17. Januar 2020, und die in der Halfpipe am Samstag, 18. Januar 2020. Letztere werden nach der umwerfenden Premiere in 2019 auch 2020 abends unter Spotlight am Crap Sogn Gion auf 2.252 m ausgetragen.

15 Schweizer Athletinnen und Athleten am Start

Für das Swiss-Snowboard Team gehen folgende 15 Athletinnen und Athleten an den Start:

Slopestyle: Moritz Boll, Jonas Bösiger, Nicolas Huber, Boris Mouton, Gian Andrea Sutter, Moritz Thönen, Ariane Burri, Sina Candrian, Celia Petrig

Halfpipe: Pat Burgener, David Hablützel, Victor Ivanov, Iouri Podladtchikov, Jan Scherrer, Verena Rohrer

Programm LAAX OPEN mit Hinweis zur Live-Übertragung (Änderungen vorbehalten)

Montag, 13. Januar 2020
Slopestyle Qualifikation Männer