Kaderselektionen Ski Alpin für die Saison 2018/19

Zurück

Stéphane Cattin, Direktor Ski Alpin, hat zusammen mit den Cheftrainern Beat Tschuor (Frauen), Thomas Stauffer (Männer) und Hans Flatscher (Nachwuchs) die Kaderselektionen für die Saison 2018/19 vorgenommen.

Selektionen Ski Alpin Frauen 2018/19

Selektionen Ski Alpin Männer 2018/19

Stéphane Cattin kommentiert: «Das Ski Alpin-Team kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Spitzenathletinnen und -athleten aus der Nationalmannschaft wie Wendy Holdener, Michelle Gisin, Lara Gut Beat Feuz, Mauro Caviezel, Luca Aerni, Daniel Yule und Justin Murisier konnten ihre Leistungen während der Saison wiederholt bestätigen. Die guten Resultate im A- und B-Kader haben dazu geführt, dass viele Athleten für höhere Kaderstufen ernannt werden konnten. Den Sprung aus dem A-Kader in die Nationalmannschaft haben Joana Hählen, Jasmine Flury, Loïc Meillard und Ramon Zenhäusern aufgrund ihrer herausragenden Leistungen im Weltcup und an den Olympischen Winterspielen in PyeongChang geschafft. Gian-Luca Barandun, Marc Rochat, Gilles Roulin und Elia Zurbriggen (vorher alle B-Kader) gehören nun zum A-Kader bei Swiss-Ski.»